Diese Seite befindet sich zur Zeit in Bearbeitung. Danke für Ihr Verständnis!

Früchtetepppiche

"Schöpfung", Früchteteppich 2015 im St. Ludgerusstift Billerbeck, Entwurf, Ausführung und Foto Lioba Feld

Die Früchteteppiche habe ich in sechs aufeinander folgenden Jahren (2010 - 2015) jeweils zum Erntedank in der Eingangshalle des St. Ludgerus-Stiftes in Billerbeck ausgelegt, wo sie über sechs Wochen zu sehen waren. Jedem Teppich liegt ein anderes Thema und ein Entwurf zugrunde, den ich im Vorfeld entwickelt und maßstabsgetreu aufgezeichnet habe. Die Teppiche haben einen Durchmesser von etwa 4,20 m - 4,60m. Sie sind sowohl Rauminstallation als auch Malerei mit anderen Mitteln.

 

Früchteteppiche habe ich zu folgenden Themen gestaltet:

Frieden

Labyrinth als Lebensweg

Paradies

Arche Noah

Jahreskreislauf

Schöpfung


begehbares labyrinth