lioba feld

aktuelle Ausstellungen und Aktivitäten

Ausstellung im Atelier life

 

Ein Besuch in meinem Atelier LiFe in Billerbeck ist mit und ohne Termin möglich. Es gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung. Kontaktfreie Abholung von Bildern ist nach vorheriger Absprache ebenfalls möglich. Ich berate sie gerne persönlich, telefonisch und/oder kontaktfrei über das Fenster.

 

Öffnungszeiten des atelier life in billerbeck

 

Mi, Fr und jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 14.30 bis 17.30 Uhr und nach Vereinbarung unter: 0157 34226089

 

Es gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung!

 

 

produzentengalerie bunte götter in nottuln

   Design und Foto Lioba Feld

 

Seit Juni 2021 betreibe ich mit drei KünstlerkollegInnen eine Produzentengalerie  im Zentrum von Nottuln hinter der Martinikirche am Kirchplatz 1. Dort sind unsere Arbeiten in wechselnden Ausstellungen zu besichtigen. Gezeigt werden vier unterschiedliche Kunstwelten von drei MalerInnen und einem Bildhauer.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Zur Zeit läuft dort unsere vierte Ausstellung, die zu folgenden Zeiten besucht werden kann:

 

Di, Do u. Fr   15 - 18 Uhr

Mi                  10 - 13 Uhr

 

Sie treffen mich dort in der Regel Mittwochs von 10.00 bis 13.00 Uhr

und nach Vereinbarung unter 0157 3422608

 

In der aktuellen Ausstelllung finden Sie von mir sowohl frühe Arbeiten von 1985-1992 als auch neue Arbeiten von 2020 - 2022.

 

Die Produzentengalerie Bunte Götter in Nottuln, Innenansicht 4. Ausstellung, Foto Lioba Feld

Benefiz-Kunstauktion in Aachen am 24.04.2022

 

Das Bild "DESERTION" war vom Sa. 16. April bis zum So. 24. April 2022 in einer Ausstellung im Depot, Talstraße 2 in Aachen zu sehen  und wurde am Sonntag, den 24.04. in einer Auktion von und für das Aachener Netzwerk für humanitäre Hilfe und internationale Friedensarbeit e.V. versteigert.

 

 DESERTION

Ölfarbe, Asche und Pigment auf Leinwand, Lioba Feld 1989

100 cm x 125 cm, Foto Robert Wilken

 

Es war 1989 das Titelbild einer Ausstellung  im Bunker an der Junkerstraße in Aachen zum Thema Deserteure der Wehrmacht im zweiten Weltkrieg  mit Beiträgen von  KünstlerInnen aus der Aachener Region und den benachbarten Niederlanden.

 

Weitere Infos zur Geschichte des Bildes, zur Ausstellung, zur Versteigerung und zum Aachener Netzwerk finden Sie unter:

 (beim Netzwerk unter den Rubriken "Neuigkeiten" und "Kunstauktion")

 

und in einem Zeitungsartikel unter:

 

 

 

part96

Seit 2019 bin ich Mitglied der Künstler*innengruppe pART 96 in Münster.

 

Ausstellung zum 30-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft Lublin -Münster

 

Unter dem Titel:

 

KULTUR BOGEN

MÜNSTER - LUBLIN

FREUNDSCHAFT FEIERN

 

hat vom 15. Oktober bis zum 12. November 2021 ein Ausstellung von KünstlerInnen aus Lublin in Polen mit KünstlerInnen der Gruppe pART96 in der Liebfrauen- Überwasserkirche in Münster stattgefunden. Sowohl in Lublin als auch in Münster waren die Werke beider Gruppen in digitaler Form auf Banner gedruckt zu sehen.  Wegen der Corona-Pandemie konnte leider noch kein direkter Austausch mit den KünstlerInnen aus Polen und den Originalwerken erfolgen. Wir hoffen, dass wir dies im kommenden Jahr nachholen können.

 

 

Zu meinem Beitrag der Ausstellung:

 

Menschen aus Lublin und Münster gehen, laufen, tanzen, reiten und fahren sich auf einem imaginären Himmelsbogen entgegen. Ein Triptychon mit fehlender Mitte. Wegen der Pandemie ist ein direkter Austausch in diesem Jahr leider nur sehr begrenzt  möglich. Daher sind die Figuren nur farblose, stereotype Platzhalter und der Bogen ist unvollständig. Der fehlende Teil des Himmelsbogen und die fehlende Farbigkeit und Lebendigkeit sind zur Zeit nur im Geiste und im kommenden Jahr hoffentlich durch reale Begegnungen und lebendigen Austausch zu ergänzen!

 

Münster - Lublin, Mixed-Media auf Leinwand, Lioba Feld 2021,

Foto Lioba Feld

 

 

Kulturbogen

 

Münster -  Lublin

 

Freundschaft feiern

 

 

 

30 Jahre

 

Städtepartnerschaft

 

Lublin

 

Münster

 

 

Lublin - Münster, Mixed Media auf Leinwand, Lioba Feld 2021,

Foto Lioba Feld


 

 

Die Künstlergruppe pArt96 präsentierte sich zum Schauraum 2021 in Münster in der Alexianer Waschküche in der Bahnhofstrasse.

 

 

Weitere Infos zur Künstlergruppe und deren Mitglieder*innen finden Sie unter:

 

Katalog

2021

Katalog zur Ausstellung KULTURBOGEN MÜNSTER - LUBLIN

 

2020

4. Edition des Kunstmagazins OUTSIDER - INSIDE